Die Geschichte der Gitarre

„Die Gitarre ist ein kleines Orchester. Sie ist polyphon. Jede Saite hat eine andere Farbe, eine andere Stimme.“ (A. Segovia)

 

Zu den BeiträgenKontakt

Die Geschichte der Gitarre

Die Geschichte der Gitarre und ihrer Musik

Die neuesten Beiträge

Homenaje de Debussy

Homenaje de Debussy

Homenaje de Debussyvon Thomas StieglerEin Werk, so vielschichtig, dass der englische Komponist Benjamin Britten einmal sagen sollte: »Das Stück ist nur sieben Minuten lang, aber es stecken zwanzig Minuten Musik darin.« [1] - wobei eine Aufführung des Stückes nur knapp...

Nocturnal op. 70

Nocturnal op. 70

Auch wenn das Werk für ungeübte Hörer fremd klingen mag, so gehört es doch zu den schönsten und interessantesten Werken der klassischen Gitarre.

…..

Andres Segovia

 

Er war ohne Frage der wichtigste klassische Gitarrist des 20. Jahrhunderts.

…..

Niccolo Paganini

 

„Die Geige ist meine Geliebte, aber die Gitarre ist mein Meister.“

…..

Die klassische Gitarre

 

Die Form der heutigen Gitarre geht auf den Spanier Antonio de Torres zurück.

…..

Theorbe

 

Panflötenähnliche Instrumente waren der vorherrschende Typus im frühen Mittelalter.

…..

Barockgitarre

 

Die Piccoloflöte ist das höchste klassische Holzblasinstrument.

…..

H. W. Longfellow

 

Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.

Hier können Sie bald die ersten online Kurse ansehen

…..

 

Wollen Sie immer über die neuesten Aktivitäten informiert werden?